Der Förderverein

Der Förderverein der Friedrich-Adolf-Richter-Schule e.V. unterstützt die Arbeit und Entwicklung der Schule. Anliegen des Fördervereins ist es, gemeinsam mit der Schule das Beste für die Schüler zu tun.

Hierbei ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, von der Bereitstellung von Bildungsmaterial und Schulausstattung bis hin zur Begleitung der Schüler im Schulalltag und in der Freizeit.

Die aktive Mitgliedschaft der Eltern oder Dritter sowie Spenden und Mitgliedsbeiträge sollen die Grundlage für die Tätigkeit des Vereins bilden.

Die Mitgliedschaft im Verein ist unabhängig vom Antrag auf die Aufnahme in die Schule zu sehen. Als Mitglied können Sie die Arbeit des Vereins aktiv mitbestimmen. Es steht Ihnen frei, an jeder Sitzung des Vorstandes teilzunehmen und die Arbeit des Vereins aktiv mitzugestalten. Über die Mitgliederversammlung haben Sie direkte Mitwirkungsrechte.

Förderverein der Friedrich-Adolf-Richter-Schule e.V.
Neue Schulstraße 21

07407 Rudolstadt