MENÜ

Homeschooling

Weil Lernen trotzdem geht - Aufgaben für die Klassen während der Schulschließung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Aufgaben für das häusliche Lernen erhaltet ihr über den WebUntis Messenger oder die Thüringer Schulcloud. Anbei findet ihr nochmal die Anleitung zur Einrichtung und Nutzung des Webuntis Messenger-Dienstes. Bei technischen Problemen wendet euch bitte direkt an Herrn Schütte. Bei Schwierigkeiten mit der Thüringer Schulcloud wendet euch bitte an Herrn Trunk.

Wir hoffen, dass es euch gut geht und das dies auch so bleibt. Versucht die Aufgaben so gut es geht zu bearbeiten und wendet euch bei Schwierigkeiten an eure Lehrkräfte. Sie sind für euch da - wenn auch anders als gewohnt.

Nutzt dafür auch den neuen Messenger-Dienst. Es wird nicht jede Lehrkraft immer sofort antworten können, aber binnen 24 Stunden sollte an Schultagen spätestens eine Antwort da sein. Wir alle müssen uns nun erneut auf dieses ungewohnte Situation einstellen und lernfähig sein und auch bleiben. Schaut auch, ob ihr euch untereinander helfen könnt.

Das Schulbüro ist werktags zwischen 7:00 - 16:00 Uhr besetzt - auch dort könnt ihr anrufen und Unterstützung bekommen.