SKILAGER OBERHOF 2023

Anfang Januar 2023 konnten unsere 42 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 endlich wieder ins Skilager, zum Langlauf, nach Oberhof fahren. Übernachtet wurde im AWO SANO Ferienzentrum. Aufgrund von Schneemangel musste die Gruppe in diesem Jahr in die Skihalle ausweichen und konnte dort täglich 3 Stunden Skilaufen lernen oder ihre Fähigkeiten verbessern. Am Ende gab es Einzelwettkämpfe und Auszeichnungen der jeweils 3 schnellsten Jungs und Mädchen. Gefolgt von einem kleinen Biathlon-Wettkampf in 4er Teams mit Ski-Langlauf und Zielwerfen statt Schießen. Die gute Stimmung hielt durch zahlreiche Aktivitäten wie Kinoabend, Tischtennis, Eisstockschießen und Minigolf und einen ordentlichen Abschlussabend an und alle waren mit Freude und Spaß dabei. Auch Regen, Sturm, Kälte und Schneeschauer konnten der guten Laune nichts anhaben und auch die tägliche, 3 Km lange Anreise zur Skihalle zu Fuß wurde zum Erlebnis. Ein großes Dankeschön geht an unsere engagierten Lehrkräfte, die nach dieser Woche ebenfalls strahlend zurückkehrten und allen wie immer Erinnerungen bescherten, die wohl lange im Gedächtnis bleiben werden.