Schulessen

Wir arbeiten ab sofort mit einem modernen webbasierten Bestell- und Abrechnungssystem auf Guthabenbasis für das Schulessen.

Dies ermöglicht Ihnen eine einfache, tageszeitunabhängige Bestellung per Internet (PC, Smartphone oder Tablet) ganz bequem von zu Hause aus. Änderungen der Bestellung sind bis zu einer festgelegten Zeit vor dem Essen jederzeit möglich (z.B. wegen Krankheit).

Im Folgenden möchten wir Sie über die wichtigsten Punkte im Zusammenhang mit dem webbasierten Bestell- und Abrechnungssystems informieren und bitten Sie darum, sich bitte sofort anzumelden, wenn Ihr Kind am Schulessen zu Schulbeginn teilnehmen soll. Die Ersteinrichtung nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber wenn Sie einmal angemeldet sind und Guthaben überwiesen wurde, gestaltet sich der Bestellprozess sehr unkompliziert.

Die Anmeldung erfolgt online unter folgender Internetadresse:
www.awo-rudolstadt-essen.de

Sie finden rechts auf der Seite einen Link „Zur Anmeldung für Neukunden“. Über diesen Link gelangen Sie zur Anmeldung für Neukunden. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Nach Absenden des Anmeldeformulars bekommen Sie Ihre Zugangsdaten umgehend an die angegebenen E-Mail-Adresse geschickt.
Hinweis: Sollten Sie die E-Mail mit den Zugangsdaten nicht innerhalb weniger Minuten bekommen, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail fälschlicherweise in Spam Ordner gelandet ist.

Sie können sich nun mit den erhaltenen Zugangsdaten im Online-Bestellsystem anmelden und die Daten Ihres Kindes ergänzen.

Guthaben aufladen

In Ihrem internen Kundenbereich (dorthin gelangen Sie nach dem Login mit Ihren Zugangsdaten) finden Sie unter dem Menüpunkt „Guthaben“ alle Informationen, die notwendig sind, um Guthaben per Überweisung auf Ihr Konto aufzuladen.

Hinweis: Bitte verwenden Sie unbedingt den auf der Seite angegebenen Verwendungszweck, denn nur so können wir eine automatische Verarbeitung der Buchung gewährleisten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es bei manuellen Buchungen wegen unvollständigem Verwendungszweck zu Verzögerungen kommen kann.

Bitte denken Sie daran, dass Sie für die ersten Bestellvorgänge rechtzeitig beginnen, Ihr Guthabenkonto zu füllen. Ohne Guthaben ist keine Bestellung möglich!

Essen bestellen

Sie haben die Möglichkeit, bequem über PC bzw. Smartphone oder Tablet Bestellungen und Änderungen in der Menüwahl bis zum für den jeweiligen Tag angegebenen Bestellschluss vorzunehmen.

Sollte Ihr Kind erkranken oder aus einem anderen Grund nicht am Essen nicht teilnehmen können, so können Sie das Essen für den jeweiligen Tag spätestens bis 8 Uhr des Tages über Internet abbestellen. Eine spätere Abmeldung ist nicht möglich.

Sobald Sie ein Essen bestellen, wird der Preis des Essens unmittelbar von Ihrem Guthabenkonto abgezogen. Sollten Sie ein Essen abbestellen, wird Ihnen der Preis des Essens unmittelbar wieder gutgeschrieben.

Rechnungsstellung

Zu Beginn jedes Monates erhalten Sie eine Rechnung in elektronischer Form (PDF Datei) für den vorangegangenen Monat. Sie werden per E-Mail informiert, sobald eine neue Rechnung vorliegt. Diese können Sie sich dann in Ihrem Kundenbereich unter dem Menüpunkt „Rechnungen“ herunterladen und wenn Sie möchten auf Ihrem Rechner speichern.