Weil Lernen auch anders geht

Die Aula unserer Schule war bis auf den letzen Platz besetzt, als am 2.11.2017 der Auftakt der Projektwoche stattfand. Dieses Jahr gibt es in der Woche vom 11.12. - 15.12.2017 neben den Forschungsthemen der Schülerinnen und Schüler auch Themenvorschläge von Lehrkräften,  an denen sich interessierte Schülerinnen und Schüler beteiligen. Darüber hinaus wollen einige Schülerinnen und Schüler die Woche nutzen, um in einer Einrichtung der AWO Rudolstadt ein Praktikum zu absolvieren. Da es auch Schülerinnen und Schüler gibt, die die Woche nutzen möchten, um "normalen" Unterricht zu erleben, wird es auch ein solches Angebot geben.

Ein Zwischentreffen der Arbeitsgruppen findet am 23.11.2017 statt.

Im Dezember wird an vier Tagen  intensiv gearbeitet, gelernt, geforscht und gewerkelt, bevor am Freitag, dem 14.12. am Tag der offenen Tür die Ergebnisse präsentiert werden.