Vernissage Stadtteilgalerie Kopernikus

In dieser Woche findet eine Vernissage in der Stadtteilegalerie Kopernikus statt. Das neue Ausstellungsformat zeigt künstlerische Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Adolf-Richter-Schule und soll den Dialog zwischen den Generationen befördern. Das Rudolstädter Plattenbauquartier, in dem die Galerie angesiedelt ist, wird zunehmend auch durch Überalterung geprägt. Quartiersmanager Ralf Appelfeller möchte deshalb den jungen Menschen der umliegenden Bildungseinrichtungen zukünftig eine Plattform geben und so die verschiedenen Altersgruppen mittels Kunst miteinander ins Gespräch bringen. Unsere Schule darf hierbei den Auftakt machen und wird, von unseren Kunstlehrerinnen Linda Staffel und Samanta Jahn sorgsam und liebevoll kuratierte Arbeiten über alle Klassenstufen hinweg präsentieren. Die Vernissage beginnt am Mittwoch, 22.02.2023 um 17.00 Uhr und die Ausstellung kann dann noch bis zum 14.04.2023 besucht werden. Zur Vernissage gibt es Musik und eine alkoholfreie Cocktailbar von Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Adolf-Richter-Schule. Freuen Sie sich auf tolle Kunstwerke und jede Menge Verständigung über die Kunst.