Schulbrücke 2021 in Greifswald

Grüße aus dem hohen Norden schicken 8 Schüler/innen unserer Gemeinschaftsschule. Die ausgewählten Schüler/innen der Klasse 11 nehmen in Greifswald an der "Schulbrücke für die Zukunft Europas", einem Projekt der Deutschen Nationalstiftung, teil. Während der Projektwoche  steht das gemeinsame Lernen mit bzw. von Schüler/innen aus verschiedenen europäischen Ländern im Fokus. Die Idee ist, dass die jungen Leute Europa und seine Geschichte besser verstehen, über dessen Zukunft diskutieren, sich begegnen, Verständnis füreinander entwickeln und zusammen an schwierigen Aufgaben arbeiten.

Sie werden durch wissenschaftlich gesicherte Informationen, methodisches Handwerkszeug und eine philosophisch ganzheitliche Betrachtungsweise befähigt, Kompetenzen zu entwickeln, die Zukunftsfragen - jenseits von Ängsten - auf einem hohen theoretischen Niveau anzugehen.

Mehr Informationen sind hier zu finden.