Schnuppertage an der Friedrich-Adolf-Richter-Schule

Am 22. und am 24.11.2022 gibt es für interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mal einen Tag in die Sekundarstufe 1 zu schnuppern. Alle Eltern, die ihren Kindern Gelegenheit geben möchten, sich einen eigenen Eindruck ihrer zukünftigen, weiterführenden Schule zu verschaffen, können einen Besuch noch bis zum 16.11.2022 in unserem Schulbüro anmelden. Alle Kinder durchlaufen einen gemeinsamen Tag an unserer Schule von der ersten Stunde bis in den Nachmittag hinein, um auch in unsere Kreativzeiten erleben zu können. Neben unterschiedlichen Fächern gibt es für die Kinder dabei auch die Möglichkeit unser großes und vielfältiges Schulgelände kennenzulernen und zum Mittag das Essen in unserer Mensa zu kosten. Es gibt noch ein paar letzte freie Plätze, da unsere Kapazitäten an beiden Tagen begrenzt sind. Wir freuen uns auf Ihre Kinder.