Die Schule putzt sich

Bei schönstem Wetter waren 16 Eltern und Kinder unserem Aufruf gefolgt und mit viel Elan konnten einige Aufgaben in Angriff genommen werden.

Da demnächst die Bauarbeiten am Primarstufenhaus beginnen wurden dort lagernde Baumaterialien für den Backofen umgelagert. Auf der obersten Ebene des Schulgeländes wurde weiter an dem Sockel des Freiland-Backofens gearbeitet und jede Menge Sandsteine sortiert, die für den weiteren Bau notwendig sind. Hier war voller körperlicher Einsatz gefragt, da der Untergrund der dortigen Wiese durch zahlreiche "Kinderbauten" sehr holprig war.  in den Verschnaufpausen gab es aber interessante Naturbeobachtungen, die man auf unserem Schulgelände nicht vermutet. Ein Trupp unentwegter haben sich noch die viel frequentierte Schülerküche vorgenommen und dort den Frühjahrsputz durchgeführt. Alle anwesenden Kinder waren voll mit eingebunden und hier gebührt besonders Fenja, Lara und Odin ein großer Dank, die in Eigenregie Ihren Klassenraum aufgeräumt haben.

Am Rande der Arbeiten gab es gute Gespräche und Ideen für zukünftige Projekte und die Bratwurst schmeckte allen.

Wir danken Familie Gramsch, Ulrich, Bialaß, Harlos, Müller, Baum, Klenert, Klein, Elstermann, Rein und Vogel.